Sitemap . Kontakt . Impressum
Home Wir über uns Aktuelles Stiftungsleitung Projekte Sponsoren Galerie Kontakt
Allgäuer Heimski- und Snowboardmeisterschaft 2010
Pferdeweihnacht 2009
Schwäbisch Allgäuer Heimmeisterschaft
Spendenlauf

Brauchen Sie Hilfe bei der Suche



Allgäuer Kinder- & Jugendhilfestiftung
Vorstand: Matthias Haug
Hans-Strigel-Str. 39, 87527 Sonthofen 

Verwaltung:
Tel.: 08387-99 248
Fax: 08387-99 249







Unsere Fotogalerie


ALLGÄUER HEIMSKI- UND SNOWBOARDMEISTERSCHAFT 2010

Auch dieses Jahr, führte die Allgäuer Kinder.- und Jugendhilfestiftung Ihre Meisterschaft für Ski- und Snowboardfahrer durch. Teilnehmen konnten Kinder und Jugendlich aus stationären Einrichtungen der Jugendhilfe im Bereich Schwaben. Neben den Vielen Pokalen gab es für jeden Teilnehmer ein Geschenk. So konnten einige Kinder sogar neue Skier mit nach Hause nehmen. Neben dem Spaß am ganzen Tag freuen, ist die Vorfreude auf das nächste Jahr geweckt.




PFERDEWEIHNACHT 2009

Auch die Pferde bekommen bei uns jedes Jahr einen kleinen schmackhaften Weihnachtsbaum mit sehr viel Leckereien. Damit aber die Kindern, Eltern und auch Mitarbeiter nicht nur die Baume schmücken du zuschauen, gibt es für alle einen Imbiss und weihnachtliches Gebäck, wie auch warme Getränke. Dieser Brauch wird seit Jahren gerne zur Freude aller Besucher und natürlich auch der Pferde wiederholt.




SCHWÄBISCH ALLGÄUER HEIMMEISTERSCHAFT

Bei besten Schneeverhältnissen fand die 1. Schwäbisch- Allgäuerische Heimmeisterschaft in Ski und Snowboard der Jugendhilfestiftung für die Kinder und Jugendlichen aus stationären Jugendhilfeeinrichtungen der Region statt. Motivation, Spaß und ein schöner Tag im Schnee, standen am Valentinstag, dem 14.02.09, als Ziel an erster Stelle.




ERGEBNIS VOM SPENDENLAUF MIT SCHECKÜBERGABE

In der Aula des Gymnasiums Sonthofen wurde der Scheck der gespendeten Gelder von Herrn Oberstudiendirektor Thiele und den Vertretern der Schülermitverwaltung (SMV) an den Vor- sitzenden der Allgäuer Kinder- und Jugedenhilfestiftung Herrn Matthias Haug übergeben.
Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung des Gymnasiums Sonthofen und allen Spendern.




SPENDENLAUF 2008

Es sind über 2000 Euro zusammengekommen, dank der Unterstützung der Jugendlichen vom Gymnasium Sonthofen.





Die Allgäuer Kinder- & Jugendhilfestiftung hilft seelisch kranken, körperlich und seelisch misshandelten und gefährdeten Kindern und Jugendlichen.

Mit Ihrer Spende können Sie einen wichtigen Beitrag leisten.

Gerne beraten wir Sie auch zum Thema, Projektpatenschaften, Schenkungen, Erbschaften und der Hilfe durch Unternehmen.

Spendenquittungen können wir Ihnen selbstverständlich gerne ausstellen.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Unterstützung!

Spendenkonto:
Sparkasse Allgäu
BLZ 733 500 00
Kto-Nr. 514 099 548

oder spenden Sie online:






Diese Seite drucken   | zu Favoriten hinzufügen

Wir über uns   |   Kontaktinformation   |   Seite empfehlen   |   Impressum
Copyright © 2017 Allgäuer Kinder- & Jugendhilfestiftung. Alle Rechte vorbehalten.

made by Abele Informatik